Back
13 September

Warum “WARUM” keine gute Frage ist.

Im Alltag begegnet sie uns oft, die Frage nach dem Warum. “Warum hast du deine Schuhe nicht weggeräumt?” fragen wir die Partnerin/den Partner. “Warum hast du in der Schulaufgabe eine 5?” fragen wir das Kind. “Warum schaffe ich es nicht …

31 Juli

Was bedeutet eigentlich SYSTEMISCH?

Wir reden immer davon, dass wir SYSTEMISCHE Coaches sind und Menschen zu SYSTEMISCHEN Coaches ausbilden. Aber was bedeutet das eigentlich? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns vor Augen führen, dass kein Mensch völlig isoliert existiert. Jede:r ist in …

13 Juli

Willkommen auf unserem Blog!

Herzlichen Willkommen zum Startschuss unseres Blogs.  Wir, das sind Ramona und Walther, freuen uns sehr darauf, euch hier künftig immer wieder einen Einblick in verschiedene Themen zu geben: sei es die Ausbildung zum Systemischen Kinder-, Jugend- und Familiencoach oder mögliche …